Populismus, die Rolle der sozialen Medien und die Wirtschaftspolitik der Trump-Administration

Am 18. und 19. November fand unser Jugendseminar "Conflict and Cooperation - Germany and the U.S. after the Elections" in Mainz statt! Gemeinsam mit der Fridtjof-Nansen-Akademie für politische Bildung im WBZ Ingelheim, dem U.S. Consulate General Frankfurt, der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz beschäftigten wir uns zwei intensive Tage lang mit den transatlantischen Beziehungen!

Schüler und Schülerinnen aus Rheinland-Pfalz und Hessen diskutierten über Populismus, die Rolle der sozialen Medien, die ökonomischen Pläne der #Trump-Administration und vieles mehr. In drei verschiedenen Workshops wurden dann Themen wie Außenpolitik, Migration und Klimapolitik vertieft erarbeitet.

Ein herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, Referenten und Kooperationspartner - what a great weekend! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann sehen wir uns in Wiesbaden!