AUSGEBUCHT! Online-Lesung: This is America. Reisen durch ein Land im Umbruch

Kennziffer:

20-019

Autor:

Daniel C. Schmidt 

Termin:

Donnerstag, 23. April, 2020, 18.00 Uhr

Ort:

ClickMeeting Online (Technische Voraussetzungen)

Partner:

Landeszentrale für politische Bildung RLP

Zielgruppe:

Alle Interessierten

Ihr Beitrag:

keiner

Beschreibung:

Amerika erfindet sich neu, inmitten von Opiumkrise, Geschlechterkampf und Rassendiskriminierung.

Temporeich erzählt Daniel C. Schmidt von Schülern, die zu Aktivisten gegen die Waffenlobby wurden, Amerikanerinnen wie der Kongressabgeordneten Alexandria Ocasio-Cortez aus der Bronx, die gegen das Establishment kämpfen, und illegalen Einwanderern, die in den USA ein neues Zuhause suchen. Das flirrende Porträt einer polarisierten Gesellschaft.

„Schmidt schreibt so eindrücklich, selbst Donald Trump könnte mit diesem Buch die USA begreifen.“ (Sophie Passman)

[Text: Aufbau Verlag]

Wir freuen uns sehr, den Autoren von „This is America“ live aus Washington, DC begrüßen zu dürfen!

Cover: (c) Suzanne Emily O’Connor on Unsplash

Über den Autoren:

Daniel C. Schmidt war zum Studium in Manchester und London, lebt seit Anfang 2016 in den USA, von wo er als freier Reporter u.a. für FAZ, ZEIT Online, NZZ und SPIEGEL über Politik, Gesellschaft und Popkultur berichtet hat. Er wohnt in Washington, D.C. und hat bislang 38 US-Bundesstaaten bereist. 

 

This is America. Reisen durch ein Land im Umbruch

Klappenbroschur, 256 Seiten
Aufbau Verlag
978-3-351-03741-3
18,00 €

Kaufen