Let's Dance! Ein kostenloser Tanzworkshop veranstaltet vom Pfalztheater Kaiserslautern und der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz e.V.

Kennziffer:

23-0527

Termin:

Samstag, 27. Mai von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Sonntag, 28. Mai von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Ort:

Pfalztheater Kaiserslautern

Inhalte:

Balletttraining, Körperbewusstsein, Koordination, Musikalität, Choreografie und Prinzipien des zeitgenössischen Tanzes (Contemporary Dance), Ausdruck durch Bewegung und Rhythmus durch Spiele.

Zielgruppe:

(Geflüchtete) Jugendliche (ca. 12-18 Jahre)

Dieser Workshop findet mit freundlicher Unterstützung der US-Botschaft statt. Es wird kein Beitrag fällig.

Workshop-Leitung

Luisa Sancho Escanero & Elena Iglesias Galán, Direktion Tanz am Pfalztheater

 

Beschreibung:

In diesem Tanzworkshop werden die künstlerischen Leiterinnen des Tanzensembles Pfalztheater Kaiserslautern jungen Menschen die Gemeinschaft des Tanzes, des klassischen Balletts sowie die choreografische Erfahrung näherbringen. Die Veranstaltung wird von der US-Botschaft Berlin unterstützt und ist daher für alle Teilnehmenden kostenlos!

Tanzen ist eine universelle Sprache, die keine Worte braucht. Schon von klein auf ist Bewegung ein Teil des Lebens von Kindern. Jungen Menschen den Zugang zum Tanz zu ermöglichen bedeutet auch gleichzeitig, ihnen einen Zugang zu verschiedenen Ausdrucksformen für ihre eigenen Gedanken, Erfahrungen und Gefühle zu geben. Wir drücken uns durch unseren Körper, durch unsere Bewegungen und die Choreografie, die wir, lernen aus. Beim Tanz ist es nicht wichtig, woher wir kommen oder in welchem Land wir sind, stattdessen finden wir uns alle zusammen in einer gemeinsamen künstlerischen Situation: Hier und jetzt.

Bitte schicke eine E-Mail bis zm 23.5. an Sarah & Janna unter info(at)atlantische-akademie.de und lass uns wissen:

Wie alt bist Du und woher kommst Du?
Warum möchtest Du bei diesem Workshop mitmachen? (1-2 Sätze)

Bitte beachte, dass nur eine limitierte Anzahl an Plätzen verfügbar ist. Wir freuen uns auf Deine E-Mail!