Cas Mudde in Mainz

Im Juni konnten wir den renommierten Populismus-Experten Prof. Dr. Cas Mudde gemeinsam mit dem FES Regionalbüro Mainz im Landesmuseum Mainz begrüßen. An einem sonnigen Freitagnachmittag fanden sich über 100 interessierte Gäste im Landesmuseum ein. Der Vortrag "The Rise of Populism - From Le Pen to Trump" fand zwar in englischer Sprache statt, das tat den anschließenden Fragen und der Diskussion aber keinen Abbruch. In seinem Vortrag ging Prof. Mudde auf die verschiedenen Definitionen von Populismus ein, dessen Ursprung und die aktuellen Ausprägungen in Europa. Ein herzliches Dankeschön an Cas Mudde, der uns noch in sein schon sehr volles Sommerprogramm aufnehmen konnte, und an unsere tollen Kooperationspartner im FES Regionalbüro Mainz für diese gelungene Veranstaltung!