Online-Vortrag: Die Präsidenten der USA

Kennziffer:

20-058

Referent:

Dr. Heribert Leonardy

Termin:

Dienstag, 8. September 2020, 18.00 - 19.30 Uhr

Ort:

Online-Veranstaltung via ClickMeeting (technische Voraussetzungen)

Zielgruppe:

Alle Interessierten

Ihr Beitrag:

keiner

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich über Click Meeting an.

Beschreibung

Wir widmen uns den US-Präsidenten. Genauer gesagt, unser Referent Dr. Leonardy wirft einen näheren Blick auf Andrew Jackson und Thomas Jefferson. Diese beiden Präsidenten mögen zwar der Vergangenheit angehören, ihr politisches Wirken wird aber momentan in verschiedenen Kontexten intensiv diskutiert. Wie ist das politische Vermächtnis der beiden Männer einzuschätzen? Welche problematischen Aspekte ihrer Arbeit und ihres Lebens werden aktuell diskutiert? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen im September besprechen! 

Foto: (c)Eunika Sopotnicka, Shutterstock

Über den Referenten:

Der Saarbrücker Dr. phil. Heribert J. Leonardy ist promovierter Literatur- und Kulturwissenschaftler und hat Vergleichende und Allgemeine Literaturwissenschaft und Anglistik an der Universität des Saarlandes studiert und arbeitet als freiberuflicher „Kulturarbeiter”. Als solcher hält er am „Zentrum für lebenslanges Lernen“ der Universität des Saarlandes Vorlesungen und bietet in Kooperation mit verschiedenen Trägern Kulturreisen an.