Besuch von US-Botschafter Barrett in der Akademie

Am 08. August begrüßte das Team der Atlantischen Akademie den US-Botschafter in Luxemburg, Herrn Thomas M. Barrett. Dieser zeigte großes Interesse an der Arbeit und den Projekten der Akademie und an der Geschichte und Struktur des Instituts. 

Ein wichtiger Gesprächspunkt war die Zusammenarbeit im deutsch-amerikanischen Bereich und die transatlantischen Beziehungen in Rheinland-Pfalz. Vor allem die Signifikanz von Deutschland und Rheinland-Pfalz als militärische Standorte wurde intensiv diskutiert. Ebenso ging es um die Frage, wie jüngere Bürger*innen angesprochen und für die transatlantischen Beziehungen gewonnen werden können. In diesem Rahmen wurden besonders die Schulveranstaltungen besprochen, welche die AA veranstaltet.

Wir haben uns sehr über den Besuch und über das grenzüberschreitende Interesse an unserer Arbeit in der Nachbarsregion gefreut!