Anmeldung zur Summer School 2025

Unser Anmeldeformular finden Sie weiter unten auf dieser Seite!

Kennziffer:

25-0728

Termin:

Montag, 28. Juli bis Freitag, 1. August 2025

Ort:

PfalzAkademie, Franz-Hartmann-Straße 9, 67466 Lambrecht

Partner:

Politikwissenschaft, RPTU Kaiserslautern

gefördert durch:

Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz

Zielgruppe:

Alle Interessierten, Studierende, Lehrkräfte

Leistungspunkte:

Interessierte Studierende können einen Leistungsschein über 5 ECTS-Punkte durch Lesen bereitgestellter Literatur, Teilnahme, Erstellen eines Wochenprotokolls sowie Schreiben einer 15-seitigen Hausarbeit bis zum 31.12.2024 erwerben.

Bitte klären Sie im Vorhinein an Ihrer Universität die Anerkennungsmodalitäten.

Freistellung für Beamte des Bundes und des Landes Rheinland-Pfalz:

Auf Grundlage des § 9 Abs. 2 der Sonderurlaubsverordnung (SUrlV)  ist die Summer School 2024 als förderungswürdig anerkannt.

Auf Grundlage des § 26 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 der Landesurlaubsverordnung (BS 2030-1-2) des Ministers des Innern und für Sport ist die Summer School 2023 als förderungswürdig für 5 Tage anerkannt.

Ihr Beitrag:

Berufstätige: 
280,00 Euro im Einzelzimmer (EZ) mit Vollpension (Vp)
245,00 Euro im Doppelzimmer (DZ) mit Vp

Student*innen/Schüler*innen: 
145,00 Euro im DZ mit Vp

Early Bird bis 13. Juni 2025: 20 Euro Rabatt!

Mitglieder der Atlantischen Akademie erhalten auf den Normalpreis eine Ermäßigung von 10,00 Euro.

Anmeldung:

Anmeldungen zu unserer Summer School 2025 sind bis 4. Juli 2025 über das Anmeldeformular weiter unten möglich.

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist aus Platzgründen auf 38 begrenzt!


Sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Summer School 2025.

Zur Anmeldung füllen Sie bitte die mit (*) gekennzeichneten Formular-Felder aus. Die Übertragung Ihrer Daten geschieht mit SSL-Verschlüsselung.

Die Angaben zur Ausweisnummer, Nationalität, Ihrem Geburtsdatum sowie Geburtsort sind für die Anmeldung zur U.S. Garrison-Tour erforderlich. Die Anmeldung besteht aus drei Formularreitern, die alle ausgefüllt werden müssen.

Zunächst sind Angaben zur Person zu machen. In einem zweiten Schritt (nachdem Sie rechts unten auf den Pfeil geklickt haben) wählen Sie den Teilnahmebetrag aus und müssen Ihre Bankverbindung angeben. Hier können Studierende auch die notwendige Studienbescheinigung hochladen. Für die Unterkunft im Doppelzimmer können Sie eine Wunschperson angeben. Im dritten Schritt (nach erneutem Klick auf den Pfeil rechts unten) geben Sie noch an, ob Sie unseren Newsletter (weiterhin) bekommen möchten und dass Sie mit unserer Datenschutzerklärung und AGB einverstanden sind. Zum Abschluss bitte noch auf den Button „Weiter zur Datenüberprüfung“ klicken. Nun können Sie die von Ihnen eingegebenen Daten nochmals durchsehen. Danach senden Sie Ihre Anmeldung an unseren Server. Sie erhalten dann eine E-Mail (bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner), die einen Link zur Bestätigung Ihrer Anmeldung enthält (Das kann bis zu 30 Minuten dauern!). Durch klicken auf diesen Link wird Ihre Anmeldung abgeschlossen (double opt-in). Im Anschluss wird Ihnen eine Bestätigungsmail automatisch zugesendet.

Im Falle einer Zusage wird Ihr Teilnahmebeitrag von uns kurz vor Beginn der Veranstaltung eingezogen. Mit der Bestätigung Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen eine Anreisebeschreibung zu. Gehen mehr Anmeldungen ein, als Plätze zur Verfügung stehen, behalten wir uns eine Absage vor. Sollten Sie ein Doppelzimmer buchen, ist es Ihnen möglich, eine Wunschbelegung (Name des Doppelzimmerpartners) anzugeben.

Ihre Anmeldung können wir nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat für den Teilnahmebeitrag erteilen.

Mit der Übersendung des Formulars an den Server ermächtigen Sie die Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz e.V., die Zahlung von Ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weisen Sie Ihr Kreditinstitut an, die von der Atlantischen Akademie auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen. 

Dieses SEPA-Lastschriftmandat wird für eine einmalige Zahlung erteilt.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor Sie sich bei uns anmelden. 

Widerrufsrecht:
Mit der Anmeldung erkenne ich die geltenden AGB an. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich oder telefonisch widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Art. 246 §2 i.V.m. §1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß §312e Abs. 1 Satz 1 BGB i.V.m. Art. 246 §3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz e.V., Lauterstr. 2, 67657 Kaiserslautern, Fax: 0631-366 10 15, info@atlantische-akademie.de. 

Wichtiger Hinweis: 
Für Stornierungen nach der Bestätigung ihrer Anmeldung müssen wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 20,00 Euro erheben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Fall einer Absage binnen drei Wochen vor dem Seminar der komplette Teilnahmebeitrag einbehalten wird.


Zur Person
SEPA-Lastschrift
Newsletter