Interview in der Allgemeinen Zeitung Mainz: „Trump ernst und wörtlich nehmen“

Der Ressortleiter Politik bei der Allgemeinen Zeitung Mainz, Reinhard Breidenbach, sprach mit unserem Direktor, Dr. David Sirakov, über eine erste Bilanz der Administration Trump. 

"Man ist gut beraten, ihn ernst und wörtlich zu nehmen. Er hat versucht, viele seiner Pläne umzusetzen, beim Umweltschutz und beim Arbeitsschutz ist es ihm gelungen, die Standards zurückzudrehen. Obamacare zu kippen, das hat er nicht geschafft, da sind ihm Teile seiner eigenen Partei nicht gefolgt, da haben die „Checks and Balances“, die Kontrollen und Machthemmnisse, funktioniert. Wobei sich aber die Frage stellt, wie lange und wie gut sie funktionieren. Mit der Aussage „Es ist nicht so schlimm“ wäre ich sehr vorsichtig. Mein Fazit nach hundert Tagen lautet: Trump hat viele seiner Ziele noch nicht erreicht – glücklicherweise."

Das Interview ist erscheinen in Mainzer Allgemeine, Wiesbadener Kurier, Wiesbadener Tagblatt, Darmstädter Echo.