Nachlese: Sergeant Mike Abdeen in Kaiserslautern

WELCOME TO VOGELWEH, Sergeant Mike Abdeen! Im Oktober konnten wir in Kooperation mit dem U.S. Consulate General Frankfurt und der U.S. Embassy Berlin Sergeant Mike Abdeen vom Los Angeles County Sheriff's Department in Kaiserslautern begrüßen! 

Sergeant Abdeen hielt einen Vortrag vor deutschen Polizeibeamten und LehrerInnen auf unserem Seminar zum Thema "Radikalisierung" (Fotos folgen!) und besuchte anschließend die 569th United States Forces Police Squadron. Hier hielt er einen Vortrag zum Thema "Community Outreach" und informierte sich über die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit zwischen der 569th und der Polizei Rheinland-Pfalz, vor allem dem Polizeipräsidium Westpfalz!

Die 569th U.S. Forces Police Squadron und die westpfälzische Polizei wurden 2016 übrigens von der International Association of Chiefs of Police (IACP) für ihre hervorragende Zusammenarbeit ausgezeichnet. Es war das erste Mal, dass eine deutsche Behörde von der IACP ausgezeichnet wurde!