Staatssekretärin Nicole Steingaß neue Vorstandsvorsitzende der Atlantischen Akademie

Im Zuge erfolgter Personalwechsel an der Spitze des Ministeriums des Innern und für Sport (MdI) hat Minister Roger Lewentz entlang der Satzung der Atlantischen Akademie Staatssekretärin Nicole Steingaß zur neuen Vorsitzenden benannt.

"Ich freue mich sehr über diese Entscheidung und die damit verbundenen neuen Aufgaben", sagte Staatssekretärin Steingaß. Überdies dankte sie dem scheidenden Vorsitzenden, Staatssekretär Randolf Stich, für seine geleistete Arbeit. Das Team in der Geschäftsstelle der Atlantischen Akademie schließt sich dem Dank sehr gerne an und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Staatssekretärin Steingaß.

Als Pfälzerin sei ihr die Bedeutung der US-Präsenz für Rheinland-Pfalz sehr bewusst, so die neue Vorsitzende. "Sowohl der deutsch-amerikanische Alltag in den Stationierungsregionen als auch der größere Blickwinkel auf die transatlantischen Beziehungen allgemein verdeutlichen, wie wichtig gegenseitiges Wissen, vielfältige Kontakte und der direkte Austausch in unserem deutsch-amerikanischen Zusammenleben in Rheinland-Pfalz sind. Die Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz e.V. ist in diesem Kontext ein überaus aktiver Partner und Kristallisationspunkt für eine positive Gestaltung des deutsch-amerikanischen Dialogs."